2. November 2015

[RPG-Blog-O-Quest] #002 November ’15 – Fanmaterial

Von Greifenklaue  und Würfelheld ins Leben die RPG-Blog-O-Quest funktioniert so:
  • An jedem Monatsersten stellt, in abwechselnder Reihenfolgen, Würfelheld oder ich dem Rollenspielvolk fünf Fragen, welche wir Euch bitten auf Euren Blogs, in Euren Podcast, in Euren Vlogs oder in Foren zu beantworten.
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung Eurer Links freuen wir uns.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Das “RPG Blog O Quest” Logo darf selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden.

 RPG-Blog-O-Quest November 2015: Fanmaterial

1. Meine erste Quelle für von Fans generiertes Material ist www.lythia.com.

2. Hast Du schon Fanmaterial erstellt?
Ja, war für Stormbringer, ein Szenario und einen Tavernen-Besucher Generator auf Französisch für das Magazine Tatou und ist über 20 Jahre her. Neuerdings entwickle ich systemunabhängiges Material, das also nicht als Fanmaterial gezählt werden kann.

3. Fanzines sind das Thema des RSP-Blog-Karnevals im November. Welches ist (war) Dein liebstes?

4. Wünschen würde ich mir Fanmaterial zu Hârn, weil es meinem Spielstil am nächsten kommt.

5. Zuletzt hab ich Friend, Foes and Followers für Hârn genutzt und das war gestern. Dabei handelt es ich um eine Sammlung unterschiedlichster Charaktere, die hervorragend als Vorlage für NSC aber auch SC genutzt werden können, und die grösstenteils illustriert sind.

Kommentare:

Ingo Schulze hat gesagt…

Ich seh Fanmaterial als von Fans gemachtes Material, also durchaus universelles Material ;)

Würfelheld hat gesagt…

Danke für die Teilnahme.