8. April 2016

[RPG-Blog-O-Quest] #007 April`16 – Krautfinanzierung

Ein neuer Monat und damit auch wieder Zeit für die RPG-Blog-O-Quest, diesmal mit dem Thema Crowdfunding.

Die Fragen

1. Wie bist Du auf Crowdfunding aufmerksam geworden?
Wohl durch irgendeine Werbung entweder online oder in einem PDF-Zine.

2. Welche Rollenspiel-Projekte hast Du bis jetzt unterstützt?
Axes and Anvils by Mike Nystul
Rebuilding EN World by Morrus
Southlands: New Fantasy Options for Pathfinder RPG by Kobold Press
Sorcerers of Ur-Turuk by Graham Bottley
How to Game Master like a Fucking Boss by Venger Satanis
Atlantis The Second Age Free RPG Day Adventure
Drakonheim: City of Bones — A Systemless RPG Setting by Matthew J. Hanson

Symbaroum by Järnringen

3. Welche Rollenspiel-Projekte haben Dich nicht angesprochen und somit keinen Pledge erhalten?
Zu viele, kann mich nicht mehr erinnern, doch sind die meisten wohl einfach Standard-Fantasy gewesen.

4. Mit welchen Projekten hast Du negative Erfahrungen und wieso?
Axes and Anvils by Mike Nystul - Ist leider gecrasht und bis heute nicht vollendet. Das kann aber passieren.
Sorcerers of Ur-Turuk by Graham Bottley - Sehr spannendes Setting doch bei der PDF-Ausgabe gibt es Probleme mit den Illustrationen, die bis heute ungelöst bleiben.


5. Welches Projekt möchtest Du gerne sehen?
Ich würde sehr gerne eine Neuauflage resp. Fortsetzung von Cadwallon JdR von Rackham sehen oder die englische Version davon Cadwallon RPG. Die Welt von Aarklash hätte es beinahe geschafft, Warhammer Fantasy RPG in den Schatten zu stellen... leider nur beinahe. Dennoch bin ich stolz darauf die Originalausgabe zu haben.

Keine Kommentare: