1. Juni 2016

Generatoren - Fundstücke Schriftstücke


by
MrZarono

Und schon ist der 1. eines neuen Monats und wie versprochen gibt es diesmal auch einen neuen Generator. Heute geht es um Schriftstücke. Der zweite Generator in der Serie der Fundstück-Generatoren. Wenn ihr also eine Idee habt oder euch etwas schon lange fehlt, lasst es mich wissen.
Den Generator ist HIER zu finden und er ist einmal mehr für Inspiration Pad Pro geschrieben.

Viel Spass!

Beispiele 

Auf den ersten Blick:
(Name des entdeckenden SC) findet ein Buch in einen schweren hölzernen Rahmen gebunden.
Bei genauerem Hinsehen:
Das Buch misst 30x30x6cm, hat etwa 100 Seiten aus Pergament und wiegt gut 1.5 kg. Die gefundene Schrift scheint neueren Datums zu sein, höchstens 10 Monate alt und ist in einem ausgezeichneten Zustand, könnte aber eine Reinigung vertragen. Die Schrift ist in einem toten fremden Alphabet in einer bekannten lokalen Sprache verfasst.
Es handelt sich um eine Abhandlung über Strategie und das Buch ist es handelt sich um eine Anthologie. Um Klarheit im Text zu schaffen, sind zwei verschiedene Tintenfarben verwendet worden.
Wert:
Der richtige Käufer wird bis zu 31 Goldstücke dafür bezahlen.

Auf den ersten Blick:
(Name des entdeckenden SC) findet 4 gleichseitige Dreiecke aus Gold mit einem Loch in der Mitte.
Bei genauerem Hinsehen:
Eine Seite misst 20cm, das Loch in der Mitte hat einen Durchmesser von 5cm und das Dreieck ist 2cm dick. Ein Golddreieck wiegt 3.1 kg. Die gefundene Schrift scheint 6 Jahrhunderte alt zu sein und ist in einem ausgezeichneten Zustand. Die Schrift ist in einem unbekannten Alphabet in einer lokalen archaischen Sprache verfasst.
Es handelt sich um einen exotischen Inhalt und hat einige Blutflecken. Der Text ist kryptisch und archaisch geschrieben.
Materialwert:
1'178 Goldstücke pro Dreieck
Wert:
Der richtige Käufer wird bis zu 8'835 Goldstücke dafür bezahlen.

Auf den ersten Blick:
(Name des entdeckenden SC) findet 5 Wachstafeln mit Deckeln aus Holz, die mit schlichten Lederbändern verbunden sind.
Bei genauerem Hinsehen:
Auf der Innenseite befindet sich eine dünne Wachsschicht (5mm) und zu 93% steht etwas geschrieben. Eine Wachstafel misst geschlossen 20x12x4cm, offen 20x24x2cm und wiegt 0.3kg. Die gefundene Schrift scheint neu zu sein, 3 Monate Maximum, und ist in einem sehr schlechten Zustand, so dass bloss 61% leserlich ist. Die Schrift ist in einem lokalen aber alten Alphabet in einer lokalen aber archaischen Sprache verfasst.
Es handelt sich um ein Zauber und der Inhalt ist durch Fallen, Chiffrierung oder absichtliche eingeflochtenen Fehlern geschützt. Um Klarheit im Text zu schaffen, sind zwei verschiedene Tintenfarben verwendet worden.
Wert:
Der richtige Käufer wird bis zu 1 Goldstück pro Wachstafel bezahlen.

Auf den ersten Blick:
(Name des entdeckenden SC) findet 5 gleichseitige Dreiecke aus Gold mit einem Loch in der Mitte.
Bei genauerem Hinsehen:
Eine Seite misst 20cm, das Loch in der Mitte hat einen Durchmesser von 5cm und das Dreieck ist 2cm dick. Ein Golddreieck wiegt 3.1 kg. Die gefundene Schrift scheint aus einem anderen Zeitalter zu stammen und ist in einem ausgezeichneten Zustand. Die Schrift ist in einem fremden toten Alphabet in einer fremden archaischen Sprache verfasst.
Es handelt sich um ein verbotener Inhalt und hat einige Blutflecken. Der Text ist kryptisch und archaisch geschrieben.
Materialwert:
1'178 Goldstücke pro Dreieck
Wert:
Der richtige Käufer wird bis zu 16'670 Goldstücke pro Dreieck dafür bezahlen.

Auf den ersten Blick:
(Name des entdeckenden SC) findet 4 Wachstafeln mit Deckeln aus Holz, die mit schlichten Lederbändern verbunden sind.
Bei genauerem Hinsehen:
Auf der Innenseite befindet sich eine dünne Wachsschicht (5mm) und zu 27% steht etwas geschrieben. Eine Wachstafel misst geschlossen 20x12x4cm, offen 20x24x2cm und wiegt 0.3kg. Die gefundene Schrift scheint neu zu sein, 11 Monate Maximum, und ist in einem annehmbaren Zustand mit einigen Gebrauchsabnutzungen. Die Schrift ist in einem fremden toten Alphabet in einer fremden archaischen Sprache verfasst.
Es handelt sich um ein Schuldbrief und liegt neben einer Leiche oder was davon übrig ist. Die Handschrift ist aussergewöhnlich schnörkelhaft.
Wert:
Der richtige Käufer wird bis zu 4 Goldstücke pro Wachstafel bezahlen.

Keine Kommentare: