27. März 2017

Buchvorstellung - Die Phönixkönigin von Oliver Kettiger (2016)


Die Phönixkönigin - allein der Name erweckt schon Erinnerungen an Exotisches, ferne Länder und Abenteuer. Ein episches Abenteuer, das näher bei J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" denn bei "Conan" von Robert E. Howard liegt, enthüllt sich zwischen den Buchdeckeln. Viele spannende Figuren begegnen dem Leser, fremdartige Kulturen und noch fremdartigere Wesen erwarten ihn. Liebevolle Details erwecken die Welt und als ganz besonderer Leckerbissen untermauern die Illustrationen des Schriftstellers sein Werk.

Einziger Wermutstropfen waren für mich die fehlende Abgrenzung bei wechselnden Szenen, so dass ich erst mehrere Sätze in der neuen Szene mir Gewahr wurde, dass ich mich ja in einer neuen Szene befinde.

Es bleibt aber dabei, dass es dem Schriftsteller gelungen ist, alle Handlungsfäden zu Ende zu bringen, und dass alle eingeführten Figuren in einem atemberaubenden Kaleidoskop zusammenhängen. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Ich empfehle das Buch all jenen, die Freude an überraschenden Wendungen, Details und fliegenden Katzen haben. Schon jetzt viel Spass beim Lesen und Entdecken, denn "Die Phönixkönigin" ist es wert, entdeckt zu werden. Ich bin schon jetzt auf das nächste Werk dieses Schriftstellers gespannt. Herzliche Gratulation an Oliver Kettiger, der den Sprung vom Autoren zum Schriftsteller geschafft hat. Möge er uns noch mit vielen Werken verzaubern.

Keine Kommentare: